Zeit für Erfolge


 
 
Portrait Eva Brockmann





Ich bin ein Leertischler

Nach dem Studium habe ich in verschiedenen Unternehmen gearbeitet. Dort bin ich immer wieder den sogenannten Volltischlern begegnet. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass diese Kollegen (m/w) oftmals den Überblick über ihre Aufgaben verloren hatten und sich hektisch von einem Abgabetermin zum nächsten hangelten. Und: Nicht immer waren sie damit erfolgreich.

Ich selbst war ein sogenannter Leertischler. Natürlich musste auch ich hin und wieder richtig „Gas geben“. Das hat mich aber nie so gestresst, dass ich den Überblick verloren habe. Warum? Ich war „selbstorganisierter“ als manche meiner Kollegen. Und so entstand 2005 die Idee, mich als Beraterin, Coach und Trainerin mit dem Thema Selbstmanagement selbstständig zu machen.


Feedback meiner Kunden

  • Ich bin richtig glücklich. Jetzt weiß ich endlich, wo ich was wiederfinde. | Kundin am Ende eines Ablage-Coachings
  • Ohne das Seminar würden wir die mit der Fusion verbundenen Zusatzarbeiten gar nicht schaffen. | Teilnehmer eines Inhouse-Seminars ein halbes Jahr danach
  • Für mich und meinen Chef eine große Überraschung. Die seit Wochen immer wieder aufgeschobene Arbeit an der Präsentation war plötzlich innerhalb weniger Stunden erledigt. | Teilnehmer eines offenen Seminars
  • Die vielen Stapel auf dem Schreibtisch nach dem Urlaub schrecken mich nicht mehr. Jetzt weiß ich, wie ich sie schnell wieder loswerde. | Teilnehmerin eines offenen Seminars
  • Gesamtnote: 1,4  Durchschnittliche Bewertung offener Seminare 2018


Berufserfahrung

  • 22 Jahre Erfahrung als Angestellte in Marketing/Vertrieb sowie IT/Organisation
  • 15 Jahre davon in einer Managementposition
  • 3 Jahre als Management Consultant einer Unternehmensberatung
  • 14 Jahre Erfahrung als selbstständige Beraterin mit Fokus auf die Arbeit im Büro
  • 8 jahre Erfahrung als Lehrbeauftragte der Fachhochschule Südwestfalen

 

Ausbildung

Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg im Breisgau

Abschluss: Diplom-Volkswirt